Nachhaltigkeit

ELEWA Hautpflegeöle sind vegane, tierversuchsfreie und zertifizierte Naturkosmetik.

cropped-elewa-favicon.png

Nachhaltiger Anbau, Fair Trade, tierversuchtsfrei, Vegan & keine plastikverpackungen

Elewa Naturkosmetik

Afrikanische Öle sind wertvolle Geschenke der Natur an uns und wir dürfen diese Geschenke annehmen. Die Natur hält alle Antworten auf unsere Fragen bereit, wenn es um eine ganzheitliche Lebensweise geht. Wir müssen nur zuhören.

Natürliche Hautpflegeprodukte, hergestellt mit Verantwortung, Liebe und
Respekt gehören zu dieser Lebensweise. ELEWA Hautpflegeöle sind vegane, tierversuchsfreie, zertifizierte Naturkosmetik.

Ich wünsche Ihnen viel Freude an den ELEWA Hautpflegeölen.

Nachhaltig & Fair Trade

In verschiedenen Ländern Afrikas haben sich engagierte Menschen und Farmer zusammengeschlossen und Netzwerke gegründet. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese Schätze ihrer Heimat, die wertvollen Öle, nachhaltig zu produzieren – ob angebaut oder aus Wild Pflückung – und Fair Trade zu handeln.

So werden Arbeitsplätze geschaffen, vor allem dort, wo die Arbeitslosigkeit hoch ist. Besonders Frauen profitieren durch die Arbeit dieser Netzwerke, denn die Arbeit auf den Farmen wird hauptsächlich von ihnen geleistet. Durch fairen Handel wird gesichert, dass sie eine angemessene Bezahlung erhalten. Viele sind alleine für den Unterhalt ihrer Familien verantwortlich oder können durch ein zusätzliches Einkommen die Lebensqualität der Familie verbessern.

Durch die Arbeit der Netzwerke werden kleine und mittelgroße Farmen unterstützt und gestärkt. Langfristig führt das zu stabilen Geschäftsbeziehungen, regelmäßigen Einkünften und somit zur Vorbeugung und Verringerung von Armut. Soziale Strukturen werden gestärkt.

Jojoba for Namibia Trust

Das Projekt Jojoba für Namibia, der “Jojoba for Namibia Trust”, hat sich zum Ziel gesetzt, Frauen in den trockenen, ländlichen Gegenden im Norden Namibias dabei zu unterstützen, ihre eigene Jojoba Plantage aufzubauen. Mit Hilfe von Workshops findet ein reger Wissensaustausch statt und die Neufarmer erlangen alle nötigen Fähigkeiten, um die Plantagen erfolgreich zu bewirtschaften.

ELEWA ist Partner des Jojoba for Namibia Trust und unterstützt die Namarula Ernte und Trainingszentren im Norden. Namibia ist die Quelle der hochwertigen und einzigartigen Öle für die ELEWA Produkte.

Von jedem verkauften ELEWA Produkt, gehen 50 Cent an den Jojoba for Namibia Trust.

Nachhaltig

Öle aus nachhaltigem Anbau

Sozial

Soziale Projekte werden unterstützt

Fair Trade

Angemessene Bezahlung

Reichhaltig

Sparsam in der Anwendung

Vegan

Vegan & tierversuchsfrei

Zertifiziert

Leaping Bunny zertifiziert

“Afrika ist eine Herzensangelegenheit für mich. Die Liebe zu Afrika kam plötzlich und unerwartet vor einigen Jahren auf einer meiner Reisen. Sie hat mein Herz getroffen und sich dort ausgebreitet. Ich freue mich sehr, dass die Partnerschaft mit Namibia zustande gekommen ist und auf eine spannende Zukunft.”

– Karoline Smit

ÜBER ELEWA

Natürliche Hautpflegeprodukte hergestellt aus wertvollen afrikanischen Ölen mit Verantwortung, Liebe und Respekt.

ELEWA Hautpflegeöle sind vegane, tierversuchsfreie, zertifizierte Naturkosmetik.

cropped-elewa-favicon.png

Sinnvolle Produkte, hergestellt mit Verantwortung und unter Berücksichtigung Natur, Menschen, Tiere und Ressourcen zu schützen und mit Respekt zu behandeln.

ELEWA Natural Produkte sind mehrfach zertifiziert, vegan und tierversuchsfrei.

back to top